Hypnosetherapie

Ich habe mich auf Hypnose und Hypnotherapie spezialisiert. Das lag vor allem an den schnellen Resultaten, die meine Klienten mittels Hypnotherapie erzielten, und an der Vielfalt der Möglichkeiten in der therapeutischen Arbeit.

Psychodynamische Hypnotherapie integriert Ansätze aus verschiedenen anderen Therapieformen, so dass die Möglichkeiten und Ergebnisse moderner Hypnotherapie weit über eine reine Suggestionstherapie hinausgehen.

Daraus entsteht zusammen mit jedem einzelnen Klienten ein ganz individuelles Konzept, und in Trance entwickelt sich daraus eine ganz eigene Dynamik, die oft zu schnellen Veränderungen führen kann.

Moderne Hypnose — Ein kurzer Überblick

Hypnose ist eine der ältesten Therapieformen der Welt. Die selbstorganisatorische Hypnose als modernste Form der Hypnotherapie verzichtet fast ganz auf Suggestionen (die Beeinflussung des Menschen am Bewusstsein vorbei). Sie setzt vielmehr darauf, das kreative und heilende Zusammenspiel von Bewusstem und Unbewusstem wieder entstehen zu lassen. Zentral sind das Wissen um die Weisheit und Kraft unseres Unbewussten und die Fähigkeit des Therapeuten, den Zugang dazu herzustellen. Symptome werden als sinnhafte, aber noch unverstandene Botschaften des Unbewussten begriffen, welche den Weg zum Heilwerden weisen können. Das Gefühl, von unseren Kräften abgeschnitten oder verwirrt zu sein oder nicht entscheiden zu können löst sich dann oft auf. Mit den Kräften des Unbewussten kann der Mensch seinen ganz eigenen Weg zu Heilung und Lebenssinn finden.

 

Sind Sie neugierig geworden?

Gerne können Sie sich hier umfassend über moderne Hypnotherapie, Hypnose und meine Arbeitsweise informieren.